Zum Inhalt springen

Verwaltung: Zuständigkeiten von A bis Z

Hochschulverwaltung

Dezernate und Stabstellen

Geschäftsverteilungsplan

Der Geschäftsverteilungsplan regelt die Verteilung der einzelnen Aufgaben und Dienstgeschäfte auf die Organisationseinheiten der Hochschulverwaltung. Er grenzt die Aufgabengebiete nach sachlichen Gesichtspunkten so ab, dass Zuständigkeitsüberschneidungen vermieden und gleichartige oder verwandte Aufgaben nur von einer Stelle bearbeitet werden.

Download PDF: Geschäftsverteilungsplan 2023 (nur im Hochschulnetz verfügbar)


Zuständigkeiten A-Z

Hier finden Sie nach Themen- und Aufgabengebieten alphabetisch geordnet eine Liste der Zuständigkeiten A-Z.

Ankerpunkt

Geschäftsordnung der Hochschulverwaltung

Die Geschäftsordnung regelt Verantwortlichkeiten und Geschäftsprozesse, die für die Hochschulverwaltung der Fachhochschule Südwestfalen als moderner Dienstleistungsbetrieb unumgänglich sind.

Download PDF: Geschäftsordnung der Hochschulverwaltung der Fachhochschule Südwestfalen (Stand 01.07.2017)


Leitbild der Verwaltung Ankerpunkt

  • Umfassende Dienstleistungen rund um die Hochschule stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.
  • Gemeinsam mit allen Bereichen arbeiten wir Hand in Hand. Offenheit und Respekt sowie gegenseitige Information und Abstimmung sind uns wichtig.
  • Wir sind ein freundliches, kompetentes und zuverlässiges Team. Wir arbeiten mit Freude und Elan.
  • Neuen Herausforderungen stellen wir uns gerne. Darum haben Fortbildung, Eigeninitiative und Kreativität für uns einen hohen Stellenwert.
  • Wir engagieren uns mit Herz und Verstand.