Zum Inhalt springen

Studienorganisation-Vorlesungszeiten

Rückmeldefristen

Rückmeldung Wintersemester 2021/2022:

01.06. - 16.06.2021

Rückmeldefrist für weiterbildende Studierende: 15.08.2021

Zur Rückmeldung loggen Sie sich in das Online-Portal ein und überweisen den dort angegebenen Betrag. Bitte beachten Sie auch die dort ggfs. ausgewiesene Rückmeldesperre. Sie erhalten eine E-Mail an Ihre von der Fachhochschule Südwestfalen eingerichtete E-Mail-Adresse (nachname.vorname@fh-swf.de) zum Starttermin der Rückmeldung.

Haben wir Ihre aktuelle Anschrift?

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre bei uns angegebene Adresse stets aktuell ist. So ist sichergestellt, dass wichtige Schreiben von der Fachhochschule Sie auch erreichen können. Sie können uns eine Änderung Ihrer Anschrift online, telefonisch, per E-Mail oder per Post mitteilen.

Eine Erstattung der Semesterbeiträge sowie ggf. der Materialbezugsgebühren ist nur bei Exmatrikulation bis zum o. g. Vorlesungsbeginn des jeweiligen Semesters möglich. Für Ihren individuellen Studiengang können jedoch abweichende Termine bestehen. Information erfolgt durch den Fachbereich - siehe unten. Für die Erstattung ist jedoch weiterhin das Datum des o. g. Vorlesungsbeginns relevant.

Termine der Fachbereiche/Studiengänge

Bitte wählen

Die tatsächlichen Semestertermine werden von den Fachbereichen bestimmt und können von den offiziellen Vorlesungszeiten abweichen.

Bitte wählen Sie rechts Ihren Fachbereich bzw./ Studiengang aus. Diese sind nach Standorten gruppiert.