Zum Inhalt springen

Info-Tag am Standort Hagen

Info-Tag - Infos bis der Gong kommt

Egal, ob Sie schon recht sicher sind, was Sie studieren möchten, oder noch ziemlich unentschlossen sind - unsere Gong-Show am Info-Tag der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen ist das perfekte Angebot!

Bunt gemischt, kurz und knackig stellen wir alle Hagener Studiengänge nacheinander vor. Und dabei wird es ganz sicher keine endlos langen Vorträge geben. Jeder Vortragende hat nur ein paar Minuten. Dann kommt der Gong. Und dann geht es sofort mit einem anderen Studiengang weiter. Langeweile? Ausgeschlossen.

Natürlich gibt es danach aber auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder bei Bedarf ausführlichere Infos zu einzelnen Studiengängen zu bekommen. Auch Gespräche mit aktuellen Studierenden sind dann möglich!

Viel Spaß bei unserer Gong-Show!

Ablauf

Start um 16 Uhr, Dauer insgesamt maximal 90 Minuten

  • Begrüßung durch die Dekane/Studiendekane, Vorstellung des Ablaufs
  • Gong-Show: Vorstellung der Studiengänge
  • Breakoutsessions zu den Studiengängen jeweils 2x10 Minuten für die Möglichkeit, sich über mehrere Studiengänge zu informieren
  • Vorstellung aller Zusatzangebote
  • Sonst noch Fragen

Der Hochschulstandort Hagen…

Warum Hagen?

Studienrende erzählen, weshalb sie sich für ein Studium am Standort Hagen entschieden haben.

Tobias Augustin

„Die Professoren an der Fachhochschule Südwestfalen sind einfach Klasse. Fünf Minuten für eine spontane Frage haben sie eigentlich immer. Einige dürfte ich dafür vielleicht sogar nachts aus dem Bett klingeln."

Ariane Lauster

„Für mich stand eigentlich schon immer fest, dass ich an der Fachhochschule Südwestfalen studieren möchte. Jetzt bin ich hier und das ist gut so. Man kennt sich hier – das gilt für die Kommilitonen ebenso wie für die Professoren."