Pressemitteilung-Detail

Schnuppertage an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen
Fachhochschule Südwestfalen intensiviert zum Bewerbungsstart das Beratungsangebot
Hagen. Das Bewerbungsfenster für ein Studium an der Fachhochschule Südwestfalen öffnet Mitte Mai. Höchste Zeit also für Studieninteressierte, sich die letzten Infos für ihren Wunschstudiengang zu holen. Die Hochschule bietet dazu gleich mehrere Schnupperangebote.
Den Auftakt macht der Technik-Schnuppertag am Dienstag, 12. Mai. Ab 16 Uhr geht es dann in Raum H401 um die Studiengänge Elektrotechnik, Medizintechnik, Robotik und Wirtschaftsingenieurwesen. Dazu gibt es exklusive Einblicke in Hörsäle, Labore und die Möglichkeit zum Austausch mit aktuellen Studierenden. Es folgt am Tag darauf, Mittwoch, 13. Mai, der Informatik-Schnuppertag, der die Studiengänge Medieninformatik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie Informatics ans Business vorstellt. Auch hier ist Start um 16 Uhr in Raum H401, bevor man in Laboren VR-Brillen ausprobieren oder Rechencluster bestaunen kann. Beide Schnuppertage enden gegen 18 Uhr. Alle weiterem Informationen sind zu finden unter www.fh-swf.de/cms/events.
Wer noch ziemlich unentschlossen ist, welcher Studiengang passen könnte, ist bei der offenen Videosprechstunde der allgemeinen Studienberatung genau richtig. Sie findet ebenfalls am Mittwoch, 13. Mai, von 16 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Hier geht es um Unterstützung im Prozess der Studienorientierung, allgemeine Informationen zum Studium, aber auch um Voraussetzungen und Möglichkeiten aller Studiengänge der Fachhochschule. Die Zugangsdaten sind zu finden unter www.fh-swf.de/cms/offene-sprechstunde.