Pressemitteilung-Detail

Tourismus oder Wirtschaftspsychologie studieren
Fachhochschule Südwestfalen informiert am 7. Januar und 4. Februar online über Bachelor- und Masterstudiengänge in Meschede
Meschede. Am 7. Januar und 4. Februar informiert die Fachhochschule Südwestfalen online zum Bachelor-Studium Tourismus und zum Master Wirtschaftspsychologie in Meschede.
Jeweils von 17:30 bis 18:30 Uhr geht es an beiden Terminen um das Thema „Tourismus studieren in Meschede - Einblicke und Informationen“. Prof. Dr. Susanne Leder gibt Einblicke in die Bachelor-Studiengänge International Management mit Tourismus und Nachhaltiges Tourismusmanagement, der ab Oktober 2026 in Meschede startet. Tourismusmanagement umfasst viele Bereiche wie Reiseveranstalter, Reiseregionen, Hotelmanagement, Eventmanagement, Regionalmarketing oder Stadtmarketing. Professorin Leder stellt neben dem Studienangebot die unterschiedlichen Berufsfelder vor und beantwortet Fragen von Studieninteressierten.
Jeweils von 19 bis 20 Uhr informiert Prof. Dr. Jochen Overbeck-Gurt über das Masterstudium Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Coaching und Change. In der Infoveranstaltung geht es um Inhalt und Aufbau des Vollzeit- oder berufsbegleitenden Studiums sowie Zulassungsvoraussetzungen und berufliche Perspektiven. Digitalisierung, Globalisierung, Fachkräftemangel, Work-Life-Balance - das Master-Studium befähigt Studierende, die zukünftige Lebens- und Arbeitswelt aktiv mitzugestalten. Sie erlernen Coaching-Techniken und Kenntnisse im Bereich Change Management, um auf individueller aber auch organisatorischer Ebene agieren zu können.
Mehr Informationen und Zugang zu den Online-Veranstaltungen unter www.fh-swf.de/cms/events