05.08.2022

Die Fachhochschule Südwestfalen kann auch Ausbildung

Vier neue Azubis starteten am 1. August ins Berufsleben

Iserlohn. Viele hundert Neustudierende fiebern in diesen Tagen ihrem ersten Semester an der Fachhochschule Südwestfalen entgegen. Für vier neue Auszubildende hat der Start in ihren neuen Lebensabschnitt an der Hochschule dagegen schon begonnen Sina Fischer, Inga Rusche, Vitkoria Schemm und Felix Thiele sind mit dem 1. August in ihre Ausbildung gestartet.

Sina Fischer und Viktoria Schemm beginnen am Standort Iserlohn ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Inga Rusche und Felix Thiele zieht es derweil an den Standort Soest. Inga Rusche macht am dortigen Fachbereich Maschinenbau-Automatisierungstechnik eine Ausbildung zur Werkstoffprüferin mit dem Schwerpunkt Metalltechnik. Felix Thiele heuert bei IT-Services in Soest an, wo er zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration ausgebildet wird.