Online Hagen Iserlohn Lüdenscheid Meschede Soest |
Promovieren an der Fachhochschule Südwestfalen

Die Servicestelle für den wissenschaftlichen Nachwuchs der FH Südwestfalen bietet eine digitale Informationsveranstaltung „Promovieren an der FH Südwestfalen“ an. Hierzu sind Promotionsinteressierte aller Fachrichtungen herzlich eingeladen.

Eine Promotion bietet nach Abschluss eines Masterstudiums die Möglichkeit, ein eigenes Forschungsprojekt umzusetzen. Sie ist Voraussetzung für eine wissenschaftliche Karriere und eröffnet auch in der Wirtschaft gute Karriereperspektiven. Doch was genau sind die Rahmenbedingungen einer Promotion und wie kann eine Promotion an der FH Südwestfalen erfolgen?

In der Veranstaltung erhalten Sie hierzu die notwendigen Informationen. Folgende Fragen werden beantwortet:

• Welche Möglichkeiten gibt es an der FH Südwestfalen zu promovieren?
  • Was sind die Voraussetzungen für eine Promotion?
  • Wie melde ich eine Promotion an?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten und Unterstützungsangebote gibt es?
  • Welche Chancen und Herausforderungen bringt eine Promotion mit sich?

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Bitte nutzen Sie die Einwahldaten über Zoom

Termin: 8. Mai 2024, 12 - 13:30 Uhr

Kenncode: 982466

Zudem können Sie sich mit Ihren Fragen rund um eine Promotion/wissenschaftliche Karriere jederzeit an die Servicestelle für den wissenschaftlichen Nachwuchs wenden. Weitere Informationen finden Sie bei der Servicestelle für den wissenschaftlichen Nachwuchs.

AnsprechpartnerIn: Dr. Mriam Schmitt, ​ wiss.karriere@fh-swf.de