Corona-News

Hagen Iserlohn Lüdenscheid Meschede Soest | 14.07.2021
Die Hochschulleitung informiert

Für ein Präsenzstudium im Wintersemester – lassen Sie sich impfen!

Vielfältige Impfangebote in den Regionen und das ganz ohne Termin

Liebe Studierende der Fachhochschule Südwestfalen,

die steigenden Zahlen geimpfter Bürger*innen lassen auch uns positiv in die Zukunft blicken.
Dennoch darf man nicht aus den Augen verlieren, dass wir uns weiterhin in einer Pandemie mit verschiedenen Virusvarianten befinden und unser oberstes Credo ist, dem Gesundheits- und Infektionsschutz gerecht zu werden.

Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen die Pandemie und um Menschenleben zu retten, ist das Impfen. Je mehr Menschen sich impfen lassen, desto schlechter kann sich das Virus verbreiten und desto mehr Erkrankungen mit schweren oder sogar tödlichen Verläufen lassen sich verhindern. Infolge dessen ermöglicht Impfen mehr Freiheiten für die Hochschulen, vor allem auch die Öffnung zu mehr Präsenzstudium.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auf das Impfangebot hinweisen. Sie haben nun in den örtlichen Impfzentren die Gelegenheit, sich auch ohne Termin impfen zu lassen. Nehmen Sie bitte die Gelegenheit wahr und erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Impfzentrum.

Detaillierte Informationen finden Sie auf der folgenden Internetseite:

Professor Dr. Claus Schuster