Pressemitteilung-Detail

Info-Tag der Hagener Fachhochschule war gut besucht
Informationen rund um das Studium in den Fachbereichen Technische Betriebswirtschaft und Elektrotechnik und Informationstechnik
Zahlreiche Schüler aus Hagen und Umgebung nutzen gestern den Info-Tag, um sich über das Studium an der Fachhochschule Südwestfalen zu informieren.
Zahlreiche Schüler aus Hagen und Umgebung nutzen gestern den Info-Tag, um sich über das Studium an der Fachhochschule Südwestfalen zu informieren.
Die beiden Hagener Fachbereiche Technische Betriebswirtschaft und Elektrotechnik und Informationstechnik öffneten ihre Labore und demonstrierten anhand konkreter Projektbeispiele, was die Schüler im Studium erwartet. Auch an ausgewählten Vorlesungen konnten die Schüler teilnehmen.
Zurzeit studieren 1840 junge Leute an der Hagener Fachhochschule. Dies ermöglicht eine persönliche Arbeitsatmosphäre, wo noch jeder jeden kennt. Die Studiengänge in den Bereichen Informatik, Medizintechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsrecht werden als Vollzeit-und/oder berufs- und ausbildungsbegleitende Studiengänge angeboten.