Pressemitteilung-Detail

1. Internationale Duroplasttagung in Iserlohn
Dr. Jochen Kirchhoff eröffnet Tagung
Iserlohn wird international. Am 9. und 10. November 2000 veranstalten die Märkische Fachhochschule (MFH), die Arbeitsgemeinschaft Verstärkte Kunststoffe und Technische Vereinigung e.V. (AVK-TV) und die Iserlohner Kunststoff-Technologie GmbH (IKS) in der Iserlohner Parkhalle die 1. Internationale Duroplasttagung.
Iserlohn wird international. Am 9. und 10. November 2000 veranstalten die Märkische Fachhochschule (MFH), die Arbeitsgemeinschaft Verstärkte Kunststoffe und Technische Vereinigung e.V. (AVK-TV) und die Iserlohner Kunststoff-Technologie GmbH (IKS) in der Iserlohner Parkhalle die 1. Internationale Duroplasttagung. Angemeldet haben sich über 300 Teilnehmer u.a. aus Hongkong, Malaysia, China, Schweden, Großbritannien, Italien, Portugal, Schweiz, Frankreich, Slovenien, Österreich, Spanien, Dänemark Niederlande und Belgien.
Die Tagung, dessen Moderation MFH-Professor Dr. Paul Thienel übernommen hat, wird eröffnet mit einem Vortrag von Dr. Jochen Kirchhoff, Präsident der Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände NRW e.V., zum Thema "Ingenieur- und Fachkräftemangel - Standortgefahren und Berufschacen".
In den zwei Tagen beschäftigen sich die Tagungsteilnehmer mit dem Stand der Technik und neuen innovativen Entwicklungen bei der Duroplastverarbeitung. Das thematische Spektrum reicht vom Formmassenbereich über Maschinentechniken bis hin zur Verarbeitung. Darüber hinaus soll die Tagung auch einen internationalen fachlichen Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern, Verarbeitern, Rohstoff- und Maschinenherstellern ermöglichen und wichtige Impulse für die Zukunft der Duroplaste aufzeigen. Dabei wird der frühere Gedanke an die "Duroplast-Familie" wieder aufgegriffen.
Organisiert wird die Tagung von der Iserlohner Kunststoff-Technologie GmbH (ISK). Aktuelle Informationen sind unter www.durotagung.de zu finden oder direkt bei ISK unter 02371/9637-66/67.