Zum Inhalt springen

Veranstaltungen CampusDialoge

Soest |
CampusDialoge: Was darf man denn überhaupt noch sagen? Wir sprechen über Diversity und Queerness – mit Aljosha Muttardi

Aljosha Muttardi ist ein queerer veganer Arzt, Podcaster, YouTuber, Sinnfluencer, Aktivist und einer der Fab5 bei Queer Eye Germany auf Netflix – eine Serie, die erst dieses Jahr mit einem Spezial-Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung“ ausgezeichnet wurde.

Schon seit fünf Jahren setzt sich Aljosha für mehr soziale Gerechtigkeit ein und versucht mit seiner ehrlichen und humorvollen Art mehr Transparenz und Authentizität in die Social Media Blase zu bringen, ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Dabei stehen u. a. Themen wie Veganismus, Rassismus, Gleichberechtigung und mentale Gesundheit im Vordergrund.

Am 17.10.23 berichtet Aljosha über eigene Erfahrungen in Schule und Studium, internalisierte Queerfeindlichkeit und Politik/Spaltung/Wokeness. Es wird Getränke und vegane Snacks geben und wir möchten in einen lockeren Austausch kommen. Interessierte können gerne schon im Vorfeld Fragen anonym beantworten, auch wenn sie selbst nicht bei der Veranstaltung sind. Dazu einfach auf die folgenden Links klicken – wir freuen uns auf eure Teilnahme:


Wann & Wo
Wann: 17.10.2023 von 18:00 - 20:00 Uhr
Format: Präsenz-Workshop
Anmeldung: Nicht erforderlich
Ort: Fachhochschule Südwestfalen
Standort Soest
Raum 10.003
Lübecker Ring 2
59494 Soest

Aljosha Muttardi auf Instagram

Weitere Infos