Zum Inhalt springen

Pressemitteilung-Detail

FH Gebäude
01.12.2010

Luxuslärm im Audimax

Band "Luxuslärm" startet deutschlandweite Akustiktournee mit einem "Triple-Konzert" in der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn am 4./5./6. Februar 2011

"Das ist sensationell und wenn man genauer drüber nachdenkt, ist es eigentlich auch ein wenig verrückt". Jini Meyer, Sängerin der Band "Luxuslärm", meint die Idee, den Auftakt zur kommenden Tournee in der Fachhochschule Südwestfalen, konkret im dortigen Audimax, zu beginnen.

Nicht nur der Veranstaltungsort ist außergewöhnlich, sondern auch die Tatsache, dass der "Iserlohner Exporthit Nr. 1 in Sachen Rockmusik" gleich drei Konzerte an einem Wochenende in der Iserlohner Hochschule am Frauenstuhlweg gibt. Am 4., 5. und 6. Februar 2011 startet die Band ihre "Gegen jedes Gesetz"- Akustiktour. "Wir legen Wert auf qualitativ einwandfreien Sound – da bietet sich das Audimax ja geradezu an", erklärt Drummer Jan Zimmer die Beweggründe für die Auswahl des Veranstaltungsorts. Und Jini Meyer ergänzt: "Gerade unsere neuen Arrangements, die wir für dieses Akustikset erstellen, benötigen diese intime und audiophile Atmosphäre". Für Prof. Dr. Claus Schuster, Präsident der Fachhochschule Südwestfalen, eine gute Gelegenheit, seine Hochschule auch einmal für Nicht-Studierende zu öffnen. "Wir finden die Idee toll und haben auch sofort zugestimmt, zumal wir in Iserlohn schon Konzert erfahren sind, allerdings mehr in Richtung Jazz. Aber Rockmusik, dass passt natürlich zu einer Hochschule". Luxuslärm wird an allen drei Tagen einen Querschnitt der beiden Alben „1000 Km bis zum Meer“ und „So laut ich kann“ zum Besten geben, allerdings in einer völlig anderen Art und Weise, als bisher bekannt. Unterstützt werden die Iserlohner Konzerte von der Märkischen Bank eG, der Krombacher Brauerei und vom Gebäudedienst Breer. Für alle drei Konzerte gibt es nur ein begrenztes Kartenkontingent. Pro Konzert stehen 420 Karten zur Verfügung. Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 04.12.2010 bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Sitzplatz-Tickets kosten 19,50 (zzgl. Gebühren), ein Stehplatz 18,00 Euro (zzgl. Gebühren). Reservierungen und Vorbestellungen sind auch per Email möglich. Bitte Termin, Stückzahl, Sitz-oder Stehplatz angeben.