IT-ServiceDesk
für Studierende und Beschäftigte der FH SWF
Willkommen beim IT-ServiceDesk der FH SWF. Der IT-ServiceDesk der FH SWF ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anwender von zentralen IT-Dienstleistungen. Wir sind für Sie über die auf der rechten Seiten angegebenen Kontaktmöglichkeiten in den angegebenen Zeiten erreichbar. Außerhalb der Servicezeiten können Sie jederzeit ein Ticket erstellen.
Bei Fragen und Anregungen rund um die IT-Dienstleistungen wenden Sie sich gerne an uns.
Unser Serviceportfolio finden Sie
hier.
Vor-Ort-Service: Gerne können Sie über den IT-ServiceDesk einen vor-Ort-Service Termin vereinbaren.
Wenn Sie eine persönliche Beratung oder Unterstützung für die Nutzung der angebotenen Dienste (z. B. bei der WLAN-Einrichtung) benötigen, bieten wir Ihnen einen vor-Ort-Service an. Sie können über den IT-ServiceDesk einen persönlichen Termin vereinbaren. Die aktuellen Sprechstunden, finden Sie hier.
Aktuelle Informationen
Sciebo: Am 25.06.2025 hat Sciebo die integrierte Overleaf Instanz bis auf weiteres deaktiviert, da es dort eine Sicherheitslücke gibt, die es ermöglicht die Daten von anderen Nutzern auszulesen. Die Sciebo Meldung dazu gibt es hier: https://hochschulcloud.nrw/de/blog/index.html
Sciebo: Am 9.01.2025 hat Sciebo die Instanz der FH-SWF von ownCloud auf Nextcloud umgestellt, allgemeine Infos dazu finden Sie hier: https://wwuit-sys.zivgitlabpages.uni-muenster.de/sciebo/docs/de/nextcloud-migration/