Wochen der Studienorientierung

Iserlohn Online |
1. Digitaler Hochschultag

Umfassende Einblicke in das Angebot am Standort Iserlohn: Im Rahmen des 1. Digitalen Hochschultags informieren wir via Zoom.

Lernen Sie uns kennen!

Ziel der Veranstaltung ist es, Sie beim Übergang von der Schule ins Studium qualitativ zu unterstützen und zu begleiten. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Vorstellung der Hochschule besteht die Möglichkeit, sich für eine Vortragsreihe aus den Fachgebieten zu entscheiden:

• Maschinenbau
  • Biologie
  • Informatik

Dort erhalten Sie grundlegende Informationen zum Studienangebot und tiefergehende Einblicke in die Lösungen, die unsere Studiengänge auf die Herausforderungen der Zukunft bieten. Zudem werden erstmalig die neuen Studiengänge "Digitale Transformation Maschinenbau" und "Angewandte Biologie" vorgestellt, die im Wintersemester 2022/23 starten.

Der 1. Digitale Hochschultag im Überblick

Die Einwahldaten im Überblick

Schüler*innen erhalten auf Nachfrage eine Teilnahmebescheinigung.

Bitten teilen Sie Frau Bock (bock.alexandra@fh-swf.de) mit, wie Sie heißen, an welchem fachlichen Angebot Sie teilgenommen haben und was Ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist. Bei Gruppen können die Lehrer*innen eine Namensliste an Frau Bock senden.

Der Hochschulstandort Iserlohn